Bilder und Eindrücke vom Historischen Grand Prix in Monaco

Historique Grand Prix in Monaco - Bilder und Eindrücke

Bernd fotografiert an der Rennstrecke Monaco
Bernd fotografiert an der Rennstrecke Monaco

 

 

Historische Grand Prix Wagen auf der Rennstrecke zu erleben ist schon etwas Besonderes. Als diese Rennwagen im Grand Prix Einsatz waren, gab es noch keine Absperrungen rund um die Pit-Lane. Für Interessierte Besucher war der Rennsport noch viel direkter erlebbar als der aktuelle Grand Prix. Durch die Akkreditierung als Fotograf wurde diese Zeit für uns wieder lebendig.  Mit dem Mediahemd war der Zugang zu allen freigegenbenen Standorten direkt hinter der Leitplanke möglich.

Das Bild zeigt die Nähe zu den Rennwagen, die mit einer Durchschnittsgeschwindigkeit von ca. 120 Km/h durch den engen Straßenparkour steuern. 

Monaco Grand Prix Start, die letzten Minuten in der Startaufstellung.
Monaco Grand Prix Start, die letzten Minuten in der Startaufstellung.

 

 

Das Fürstentum von Monaco ist ein großartiger Gastgeber.  Hier in der Startaufstellung erhält jeder Rennfahrer während der letzten Minuten vor dem Start ein Modell zur Seite gestellt.  Alles wunderhübsche Mädchen in den Landesfarben Rot und Weiß.

In diesem Beispiel ist es der Maserati 300S.

 

Nicht so fotogen aber mindestens so präsent waren alle offiziellen Mitarbeiter der Organisation und der Sicherheit. Die Dichte der anwesenden Ärzte war beeindruckend, ebenso die Anzahl der Feuerwehrleute.

 

 

Monaco Grand Prix Start, Lotus 76 bei Regen
Monaco Grand Prix Start, Lotus 76 bei Regen

 

Der historische Gran Prix hat wirklich alles aufgeboten, was man sich als Auto-Enthusiast wünschen kann.  

 

180 Fahrzeuge der Spitzenklasse in erstklassigem Zustand und bei Sonne und Regen im echten Renneinsatz. Hier der Lotus 76, ehemals gefahren von Ronni Peterson.

 

Weiter Informationen zu den Fahrzeugen und den Rennergebnissen finden Sie hier:

http://acm.mc/en/edition/grand-prix-de-monaco-historique-2018-edition-2/results/